„Herzerwärmende Ausstellungstexte”

Seit dieser Woche ist in Dresden eine Ausstellung zu sehen, die die prämierten Fotos des Wettbewerbs „Vatersein heute“ zeigt. Initiator Papaseiten.de ist ein Projekt des VSP e. V. Dresden und des Väterzentrum Dresden e. V. Ich habe dafür Bildautor*innen und/oder Models interviewt und die Ausstellungstexte geschrieben. Als „herzerwärmend“ wurden diese vom Projektteam angekündigt – vielen Dank!

Die Arbeit hat mir viel Freude gemacht. Umso schöner, wenn das den kurzen Texten anzumerken ist. Zur Vernissage konnte ich leider nicht anwesend sein, hoffe aber, mir die noch bis 5. Februar 2020 zu besichtigende, kleine Exposition im Original im Stadtbezirksamt Dresden-Neustadt, Hoyerswerdaer Straße 3, anschauen zu können. Geöffnet ist: Montag und Freitag 9 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag 9 bis 18 Uhr.

Wettbewerbsfavoriten

Die Qual der Wahl, die besten Motive zu küren, hätte ich nicht haben wollen. Projektleiter Holger Strenz, mit dem ich bereits einige Projekte umsetzen durfte, und sein Team waren angesichts der vielen tollen Fotos nicht zu beneiden. Ich danke nochmals allen Interviewten für ihr Vertrauen und ihre Bereitschaft, mir teils sehr persönliche Erlebnisse zu berichten.

Das hier als Aufmacher veröffentlichte Foto sendete eine/e unbekannte/r Fotograf/in zum Wettbewerb ein. Gern hätte ich die Geschichte dahinter erzählt. Vielleicht meldet sich die Autorin oder der Autor ja noch?

Foto: unbekannte/r Einsender/in beim Wettbewerb „Vatersein heute“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*